Rocket III Batterieumbau

Banner 53030  Der Batterietyp, gibt es von verschiedenen Herstellern, auch in Gel-Ausführung. 2013 01 RIII Batterieumbau 01  Originalzustand 2013 01 RIII Batterieumbau 02  Ausgebauter Batteriehalter. 2013 01 RIII Batterieumbau 03  Batteriehalter Original. 2013 01 RIII Batterieumbau 04  Diese Batterie soll in diesen Halter :-) 2013 01 RIII Batterieumbau 05  Original Batteriehalter Unterseite.
2013 01 RIII Batterieumbau 06  Abgeflextes Bodenplatte. 2013 01 RIII Batterieumbau 09  Oberen Halterahmen an den Schweißpunkten ausgebohrt und abgemeißelt. Den Rahmen habe ich nicht mehr eingebaut. 2013 01 RIII Batterieumbau 10  Halterung an den Schweißpunkten ausgebohrt und Bodenplatte abgemeißelt. 2013 01 RIII Batterieumbau 08  Verlängerte Bodenplatte, angeschweißtes Stützblech und Winkel zur Befestigung der Spritzwand. 2013 01 RIII Batterieumbau 07  Verlängerte Bodenplatte, angeschweißtes Stützblech und Winkel zur Befestigung der Spritzwand. 2013 01 RIII Batterieumbau 11  Halterung auf 47mm von Hinten versetzt und verschweißt.
2013 01 RIII Batterieumbau 13  Spritzwand - Die beiden Nasen und den Mittelteil ausgeschnitten. 2013 01 RIII Batterieumbau 12  Distanzhülse 15mm lang, mind. 6mm Innendurchmesser. 2013 01 RIII Batterieumbau 14  Fertig eingebauter Batteriehalter. 2013 01 RIII Batterieumbau 18 2013 01 RIII Batterieumbau 15  Ansicht von unten 2013 01 RIII Batterieumbau 16
2013 01 RIII Batterieumbau 17  Abstand Reifen - Batteriehalter. Spritzwand mit Kabelbinder zusätzlich fixiert. 2013 01 RIII +Leitung Starter 01 2013 01 RIII +Leitung Starter 02 2013 01 RIII +Leitung Starter 03 2013 01 RIII +Leitung Starter 04 2013 07 R III Kabelschuhe 01  Benötigte Kabelschuhe: 2 Rohrkabelschuhe 25qmm M8, 2 Rohrkabelschuhe 25qmm M6, 2 Quetschabelschuhe Ringform  gelb 2,5 - 6,0qmm M6
2013 05 RIII 25qmm Batteriekabel 02  Anschluß Minus Unterseite Motor neben Anlasserflansch - Schweißkabel H01N2-D - Kabelschuh = 25qmm, M8. 2013 05 RIII 25qmm Batteriekabel 01  Batterieanschlußkabel - Schweißkabel H01N2-D - Kabelschuhe an der Batterie = 25qmm, M6, am Anlasser und Motor = 25qmm, M8. Länge der Plusleitung = 94,5cm (Original 90cm), der Minusleitung = 84cm (Original 75cm). 2014 01 RIII Batterie Shunteinbau 01  Strommessung über Shunt 75mV=100ADC 0-30Volt - 100A 2014 01 Messung Anlasser 01  Strommessung über Shunt 75mV=100A, Oszi DC=50mV/cm Temperatur=0Grad. Spitzenstrom ca. 200A beim 1.Anlassen, danach zwischen 140-160A. Abblendlicht=aus 2014 01 Messung Anlasser 02  Strommessung über Shunt 75mV=100A, Oszi DC=50mV/cm Temperatur=0Grad. Spitzenstrom ca. 200A beim 1.Anlassen, danach zwischen 140-160A. Abblendlicht=aus 2013 05 RIII 25qmm Batteriekabel 03
2013 01 RIII Originalbatterie 03 2013 01 RIII Originalbatterie 01